Mittwoch, 30. Oktober 2019

Spitzensport und Stars zum Anfassen

Ein glückliches Händchen hatten die Verantwortlichen des TTC Haslach bei der Organisation des Ausflugs der Jugendabteilung nach Grünwettersbach bei Karlsruhe zum Bundesligaspiel gegen Saarbrücken am 27.10.2019.

Denn mit Saarbrücken kam der aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter ins Badische und mit Patrick Franziska gleich die Nr. 3 in Deutschland und Nr. 15 in der Weltrangliste. Die Gastgeber - ebenfalls mit einem Deutschen Nationalspieler (Dang Qiu) ausgestattet - wehrten sich nach Kräften und lieferten sich rasante Ballwechsel, atemberaubende Athletik und somit Tischtennissport auf höchstem Niveau.

Letztlich aber musste sich Grünwettersbach dem nationalen Favoriten mit 3:0 geschlagen geben - etwas zu schnell für den Geschmack der 22 Köpfe starken Delegation aus Haslach, die gerne noch mehr Spiele gesehen hätte. (Den Spielbericht gibt's hier.)

Dafür kamen die jungen Haslacher Autogrammjäger aber nach dem Spiel auf ihre Kosten und belagerten beide Teams unerbittlich, bis alle Autogramme geholt und die Souvenirs ergattert waren.

Gruppenbild der Haslacher Delegation mit den Spielern von Saarbrücken und Grünwettersbach, sowie dem Präsidenten des DTTB (Deutschen Tischtennisbundes), Michael Geiger

Nationalspieler zum Anfassen: Patrick Franziska mit dem jüngsten TTCler, David Kech


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen