Freitag, 16. November 2012

Timo Boll & friends

 Am Freitag 08.11.12 machte sich eine Gruppe Nachwuchsspieler und Aktiver des TTC Haslach auf nach Offenburg. Beim FM Munzer Supercup konnte mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov & Friends Spitzentischtennis hautnah erlebt werden.
 
In der Tischtennis-Hochburg der Ortenau wurden neben weltklasse Sport auch begeisternde Showeinlagen geboten. Hierbei hat sich vor allem der mehrmalige Weltmeister und Olympiasieger Jan-Ove Waldner hervorgetan.
 
Er kann inzwischen zwar mit der Dynamik und Schlaghärte der jungen deutschen Tischtennisleitfiguren nicht mehr mithalten, überzeugt aber noch immer mit Spielintelligenz und einem überragendem Ballgefühl. So begeisterte er bei den mit viel Spaß am Tischtennissport dargebotenen Ballwechseln die 1100 Zuschauer in der ausverkauften DJK-Halle am Sägeteich.
 
Im erhofften Traumfinale, bei dem sich Timo Boll gegen Dimitrij Ovtcharov durchsetzte, konnte man dann sehen, dass trotz aller Freundschaft zwischen den beiden deutschen Spitzenspielern hier der sportliche Ehrgeiz dominierte.
 
 Im Anschluss an die hochklassigen Tischtennisspiele konnten sich die Nachwuchsspieler noch Autogramme ihrer Stars sichern und ein Gruppenfoto mit Dimitrij Ovtcharov rundete einen gelungenen Tischtennisabend ab.
 
Michael Geiger, Haslachs Mann im Präsidium des Deutschen Tischtennisbundes, nutzte die Gelegenheit um die zahlreich versammelte Tischtennisgemeinde schon einmal auf das große Event im März 2013 vorzubereiten, wenn der TTC Haslach anläßlich seines 50jährigen Jubiläums das Länderspiel Deutschland - Russland in der Eichenbachsporthalle ausrichten wird.
 
 
 
 
Bericht: Bernd Kurth
Bild: Michael Geiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen